Sounddesign: Poltergeist Bootcamp VR-Game

Das VR-Spiel Poltergeist Bootcamp ist während des 2. Semester des Masterstudiengangs Digital Media Production entstanden. Das Spiel ist in einem klassischen 1950er-Setting gehalten bei dem genau das die Musik widerspiegeln sollte. Ich habe für dieses Spiel das Main Theme im Hauptmenü sowie die In-Game-Musik komponiert. Zusätzliche musikalische Tracks, die durch bestimmte Items ausgelöst werden, wurden ebenfalls zusätzlich zur In-Game-Musik gelayert. Das Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht und freue mich, dass meine Musik nun sowohl in diesem Spiel ist, als auch auf diversen Streaming-Plattformen verfügbar ist.


Gameplay-Ausschnitt

Info

  • Februar – Juni 2019

Eine Projektarbeit aus dem 2. Semester des Masterstudiengangs Digital Media Production.

de_ATDE
en_GBEN de_ATDE