Radiofeature: Donald Trump – Vom Geschäftsmann zum Präsidenten

Ein Präsident der eigensinnig und nicht im Sinne des Volkes handelt? Einer der so lächerlich gemacht wurde, dass er die Wahl gewonnen hat? Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika verändert das Land und das leider nicht für alle zum Guten. Das Land ist im Umschwung, Menschen wollen ihn seines Amtes entheben und seine Herrschaft stoppen. Doch auch wenn die Welt hofft, dass diese Ära bald ein Ende hat, so hat er doch die Hälfte der Stimmen bekommen. Er ist es sicher nicht zu Unrecht geworden, doch was erwarten sich seine Wähler? Was haben sie bis jetzt bekommen? Mit Interviews von US-Bürgern und Auslandsstudierenden wird die aktuelle Lage im Land der unbegrenzten Möglichkeiten beschrieben. Denn auch wenn vieles am von außen leicht zu kritisieren ist, spielt sich im Landesinneren doch eine ganz andere Situation ab. Welche Ziele verfolgt er denn wirklich und wer hat bis jetzt von ihm profitiert? Vielleicht steckt doch mehr hinter seiner Fassade mit einer Agenda, die er der Öffentlichkeit enthält.

Info

  • Ende 2017

Eine Projektarbeit aus dem 5. Semester des Bachelorstudiengangs Medientechnik.

de_ATDE
en_GBEN de_ATDE